Hypo Österreich heißt nun „Austrian Anadi Bank“

Die frühere Hypo-Tochter „Hypo Österreich“ hat seit Donnerstag einen neuen Namen. Mit dem Namen „Austrian Anadi Bank“ nach den Besitzern, der indisch-britischen Anadi Financial Holding, will man sich vom negativen Image der Hypo International abgrenzen.

Ende letzten Jahres wurde die Hypo Österreich an die indisch-britische Anadi Financial Holding von Sanjeev Kanoria verkauft. Der neue Eigentümer wollte sich bewusst vom Skandal um die notverstaatlichte Hypo International abgrenzen. Am Donnerstag wurde in Klagenfurt der neue Name präsentiert, das neue Logo wird blau sein.

Die Umgestaltung der Zweigstellen soll zwei bis vier Monate dauern. Generell soll es eine Neuausrichtung der Bank geben, sagte Kanoria. Besondere Angebote soll es im Kredit- und Sparbereich geben. International soll die Bank vor allem am indischen Markt tätig werden. Kanoria betonte am Donnerstag erneut, er plane für die Bank ein „langfristiges, gesundes Wachstum“.

Links: