Carport durch heiße Asche in Brand geraten

Am Mittwochabend ist in St. Oswald ein Carport in Brand geraten, weil in eine dort stehende Mülltonne heiße Asche eingefüllt wurde. Urlauber im Nachbarhaus entdeckten den Brand und riefen die Feuerwehr. Es wurde niemand verletzt.

Durch das Feuer wurden die Holzkonstruktion des Carports sowie die Wärmedämmung des Hauses schwer beschädigt. Die Urlauber hatten zuvor Schnee auf das Feuer geschaufelt und es damit großteils gelöscht.

Brand St. Oswald Carport

FF Bad Kleinkirchheim St. Oswald

Beim Eintreffen der FF Bad Kleinkirchheim, St. Oswald, Patergassen und Radenthein schwelten nur noch Glutnester, die rasch gelöscht wurden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Brand Carport St. Oswald

FF Bad Kleinkirchheim St. Oswald

Glutnester werden gesucht.

Links: