Wieder Zwischenfälle zu Silvester

Das Hantieren mit Knallkörpern hat auch heuer wieder für Verletzungen und Sachschäden gesorgt. Ein 21 Jahre alter Mann wurde schwer am Auge verletzt, in Wolfsberg entstand wegen eines Brandes Sachschaden in einem öffentlichen WC.

Bei einer Silvesterfeier wurde ein 21 Jahre alter Mann in Frauenstein, bei Sankt Veit/Glan, von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen. Der Mann hatte im Garten des Wohnhauses eine Feuerwerksbatterie gezündet. Eine Rakete verletzte ihn schwer am Auge. Im Klinikum Klagenfurt wurde er sofort operiert, trotzdem sind laut seinen Ärzten Folgeschäden zu befürchten. Der 21-Jährige ist nicht der einzige Patient auf der Augenabteilung des Klinikums. Insgesamt müssen sechs Personen nach Zwischenfällen mit Feuerwerkskörpern behandelt werden.

Brand in WC-Anlage

Knallkörper dürften auch der Grund für einen Brand in einer öffentlichen WC-Anlage im Kapuziner Park in Wolfsberg gewesen sein. Diverse Putzutensilien fingen Feuer. Der Brand konnte von einer Passantin gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Stadtgemeinde Wolfsberg entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Zwischenfall in Diskothek

Eine Verletzung anderer Art erlitt ein 28 Jahre alter Angestellter in Eberndorf. Weil er in einer Diskothek einen 18 Jahre alten Techniker angeblich grundlos ohrfeigte, wurde dieser rabiat. Er warf sein Getränkeglas nach dem Mann, traf ihn am Mund und schlug ihm auf diese Art mehrere Zähne aus. Der Angestellte aus Sankt Kanzian musst mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Beide Männer wurden angezeigt.

Link: