Spittal: Einbrüche in Wohnmobile aufgeklärt

Der Polizei in Spittal an der Drau ist es mit Kollegen aus Salzburg gelungen, zehn Einbrüche in Wohnmobile auf Parkplätzen entlang der Tauernautobahn aufzuklären. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei 31 Jahre alte Männer aus Bosnien.

Vier der Einbrüche fanden in Wohnmobile statt, die auf dem Rastplatz Feistritz an der Drau an der A 10, der Tauernautobahn abgestellt waren. Weitere sechs Einbrüche fanden auf Parkplätzen entlang der Tauernautobahn in Salzburg statt.

Tatverdächtige verhaftet

Die Einbrüche liefen immer nach dem selben Schema ab: Auf Rastplätzen geparkte Wohnmobile wurden bei der Fahrertür aufgebrochen und die Fahrerkabine durchwühlt. Dann flüchteten die Täter. Die Besitzer schliefen und bemerkten nichts. Gerüchte von einem verwendeten Betäubungsgas haben sich nie bestätigt.

Die Spittaler Polizei konnten in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Salzburg die zwei Bosnier als Tatverdächtige festnehmen. Die beiden 31 Jahre alten Männer wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Einbruchsdiebstähle in Kärnten fanden am 27. und 28. Juni sowie am 12. und 13. Juli statt. Geschädigt wurden damals vier deutsche Staatsangehörige.

Links: