Herzinfarkt im Gemeindebad: Urlauber gestorben

Im Gemeindebad Pischeldorf bei Klagenfurt hat am Dienstag ein 45 Jahre alter Urlauber aus Deutschland vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Der Mann wurde von anderen Badegästen aus dem Wasser geborgen. Die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der Urlauber aus Essen, im Deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen, wurde am Dienstag beim Schwimmen im Gemeindebad plötzlich bewusstlos. Vier andere Badegäste zogen den Mann aus dem Wasser.

Der Notarzt und der Gemeindearzt reanimierten den Deutschen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers. Der 45-Jährige wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ärzte konnten ihm allerdings nicht mehr helfen. Der Mann starb im Krankenhaus. Erst am Montag kam es am Millstätter See zu einem tödlichen Badeunfall - mehr dazu in Tödlicher Badeunfall am Millstätter See.