Paragleiterin hing in 30-Meter-Baum fest

Eine 31-jährige Urlauberin aus Russland ist am Sonntag auf der Kanzelhöhe (Gerlitzen, Bez. Villach) mit ihrem Paragleiter in einen Baum geprallt. Die Bergrettung musste die Frau von dem 30 Meter hohen Baum retten.

Die Russin wollte am Vormittag im Bereich der Kanzelhöhe einen Flug mit ihrem Paragleiter unternehmen, durch aufkommenden Nebel verlor sie aber die Orientierung und prallte mit ihrem Fluggerät gegen einen rund 30 Meter hohen Baum.

Paragleiter Kanzelhöhe Unfall Baum Russin

Bergrettung Villach

Bergung der Frau aus dem 30 Meter hohen Baum.

Die Frau konnte sich nicht mehr selbst befreien und verständigte telefonisch ihren Lebensgefährten, dieser alarmierte die Rettungskräfte. Mitglieder der Bergrettung Villach und der Alpinpolizei konnte die Frau schließlich unverletzt retten und zu Tal bringen.

Links: