Betagte Urlauberin von Pkw angefahren

In Mühldorf im Bezirk Spittal an der Drau wurde am Donnertagvormittag eine 88 Jahre alte Frau aus von einem Pkw-Lenker angefahren. Die Urlauberin musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Der Unfall passierte auf der Mölltalstraße (B 106) im Ortsgebiet von Mühldorf. Die 88 Jahre alte Fußgängerin überquerte als Teil einer Reisegruppe die Straße, um in der Folge auf einem Parkplatz in einen auf dem angrenzenden Parkplatz abgestellten und abfahrbereiten Omnibus einzusteigen.

Dabei übersah die Frau das Fahrzeug eines 47 Jahre alten Angestellten aus Mühldorf, er in östliche Richtung unterwegs war. Die Urlauberin wurde auf dem südlichen Fahrstreifen im Bereich des vorderen rechten Kotflügels vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie schwer verletzt zum Liegen kam. Die Pensionistin wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.