Toter bei Wohnungsbrand in Ferlach

In Ferlach ist am Samstagvormittag ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Der 37-Jährige dürfte an Rauchgasen erstickt sein.

Der Schwelbrand brach in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Ferlach aus. Der Wohnungsinhaber kam dabei ums Leben. Er wurde leblos auf dem Boden in dem Raum gefunden, in dem der Brand ausgebrochen war. Das Feuer war von selbst erloschen.

Mutter wollte Sohn besuchen

Gegen 10.30 Uhr wollten die Mutter und der Bruder den Mann besuchen, bemerkten die verrußten Innenscheiben der Fenster. Sie konnten jedoch mit einem Zweitschlüssel die Wohnungstür nicht öffnen, weil ein Schlüssel von innen im Schloss steckte. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Ferlach öffnete daraufhin die Tür und fand den Toten. Die Ermittlungen laufen.

Links: