Erneut Ortstafel von Bleiburg mit Lack besprüht

Wieder wird eine Ortstafelbeschmierung aus Bleiburg gemeldet: Unbekannte haben versucht, die deutschsprachige Ortsbezeichnung mit schwarzem Spraylack unkenntlich zu machen.

Laut Polizei haben die bislang unbekannten Täter in der Nacht auf Samstag an der südlichen Ortseinfahrt von Bleiburg die deutschsprachige Ortsbezeichnung mit schwarzem Lack übersprüht.

Mehr zum Thema:
Wieder Ortstafeln beschmiert (kaernten.ORF.at; 19.10.11)
Zweisprachige Ortstafel ausgerissen (kaernten.ORF.at; 15.10.11)

Hinweise erbeten

Die Polizeiinspektion Bleiburg bittet etwaige Augeneugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-2142.

Zahlreiche weitere Fälle

Bei den bisherigen Schmieraktionen im Oktober waren in mehreren Ortschaften im Bezirk Völkermarkt die slowenischen Ortsnamen beschmiert worden. In Eberndorf-Dobrla vas wurde eine Tafel regelrecht ausgerissen. Diese Täter dürften gefasst sein.