Verleihung des Preises für Tor der Saison an Michael Liendl
ORF/Hannes Orasche
ORF/Hannes Orasche
Sport

„Tor der Saison“-Pokal für Michael Liendl

Michael Liendl bekam am Samstag vor dem Spiel des RZ-Pellets WAC gegen Rapid seinen Preis für das schönste „Tor der Saison“, gekürt von einer Fachjury und dem ORF-Online-Publikum. Das schönste Tor war das zum 0:1 bei Sturm Graz, ein Distanzschuss ins Kreuzeck.

Der Obmann des Sportpresseclubs Kärnten, ORF-Redakteur Marijan Velik, überreichte den Pokal an Michael Liendl vor dem Spiel des WAC gegen Rapid Wien.

Liendl bekommt Pokal von Marijan Velik
ORF
Marijan Velik überreichte Michael Liendl den Pokal

Michael Liendl bestritt für den WAC bisher 218 Bewerbsspiele national und international. Dabei kam der Mittelfeldspieler auf 68 Tore und 94 Torvorlagen. Der Kapitän des WAC beeindruckte auch durch seine sportliche Fairness beeindrucken. Er sah bei seinen 218 Spielen für den WAC weder eine gelbe noch eine rote Karte.

WAC Präsident Dietmar Riegler Rapid Präsident Präsident Martin Bruckner
ORF/Orasche
Auch die beiden Präsidenten durften den Pokal halten

Das war das schönste Tor

9. Tor der Saison Graz WAC Torschütze Liendl

Als er von seinem Sieg erfuhr, sagte Liendl im Radio Kärnten Interview, die Auszeichnung sei für ihn wunderschön: „Als Spieler arbeitest du das ganze Jahr, damit du Tore vorbereitest oder erzielst. Wenn man dann einen Preis bekommt, den es das erste Mal gibt, dann ist das natürlich schön für mich.“