Melissa Naschenweng mit Amadeus
ORF
ORF
Leute

Vierter Amadeus für Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng ist ein musikalisches Aushängeschild für ihre Heimat das Lesachtal und ganz Kärnten. Sie erobert mit ihrer Musik die Herzen ihrer Fans. Ein Erfolg, der zum mittlerweile vierten Mal mit einem AMADEUS ausgezeichnet wird. Live im ORF-Studio bekam sie den wichtigsten österreichischen Musikpreis verliehen.

Seit einigen Jahren zählt Melissa Naschenweng zu den Fixsternen am Schlagerhimmel. Hits wie „Dein Herz verliert“, „Traktorführerschein“ oder „I steh auf Bergbauernbuam“ machten sie berühmt.

Melissa Naschenweng mit Amadeus
ORF

Bereits vierter Amadeus Award für Naschenweng

Am frühen Montagnachmittag wurde Melissa von Moderator Marco Ventre im Funkhaus in Empfang genommen. Begleitet wurde sie von ihrem Manager Norbert Lambauer und Peter Schilling von Sony Music. Den Gewinn des bereits 4. „Amadeus Austrian Music Award“ hat Marco Ventre dann ganz exklusiv auf Radio Kärnten verkündet. „Ich bin sehr, sehr dankbar, dass meine Fans das jetzt schon zum vierten Mal ermöglicht haben, also ein riesengroßes Dankeschön an alle.

Melissa Naschenweng mit Amadeus
ORF

Ich freue mich sehr und ich glaube, dass ich mich über den noch ein bissl mehr freue, weil es schwierige Zeiten waren“, so Naschenweng.

Amadeus Award für Melissa Naschenweng

Zum vierten Mal wurde Musikerin Melissa Naschenweng mit einem „Amadeus“ ausgezeichnet. Im „Radio Kärnten“ hat das Bergbauerndirndl aus dm Lesachtal den wichtigsten österreichischen Musikpreis verliehen bekommen.

Übergabe live auf Sendung in Radio Kärnten

Die Jurywertung, Verkaufszahlen und ein Publikumsvoting ließen Melissa in der Kategorie Schlager/Volksmusik gewinnen. ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard hat den Preis dann an Melissa Naschenweng übergeben.

ORF Landesdirektorin Karin Bernhard mit Melissa Naschenweng
ORF

„Das Besondere an Melissa ist, dass sie so hart an sich arbeitet und sich immer treu bleibt, bei dem, was sie macht. Das mögen die Fans“, so Peter Schilling, Chef von Ariola/Sony Music.

Radio Kärnten als Sprungbrett

„Das Landesstudio Kärnten war für viele junge Künstler Sprungbrett. Denken wir nur an Udo Jürgens, Slavko Avsenik, Nik. P und natürlich an Melissa Naschenweng – alle haben irgendwann angefangen als kleine Musiker und Sänger und wurden dann irgendwann ganz groß“, so ORF Landesdirektorin Karin Bernhard.