Michael Steuer

Michael Steuer ist seit 2003 beim ORF Kärnten beschäftigt. Er ist Redakteur beim Aktuellen Dienst und gestaltet TV- und Radiobeiträge. Michael Steuer moderiert auch das Fernseh-Wetter und die Samstagabend-Sendung MAILBOX auf Radio Kärnten.

Michael Steuer wurde im April 1980 in St. Veit an der Glan geboren. Er maturierte am BG Tanzenberg und studierte „Publizistik und Kommunikationswissenschaft“ an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Michael Steuer
ORF
Michael Steuer

Chef vom „Treffpunkt Kärnten“

In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Neugestaltung der „Zeit im Bild“ anlässlich der ORF-Programmreform. Seine Laufbahn beim ORF Kärnten begann im Herbst 2003, nach einem Praktikum bei Radio Kärnten, in der Redaktion der TV-Sendung „Treffpunkt Kärnten“. Er arbeitete dort zehn Jahre lang als Redakteur, zuletzt leitete er die Redaktion als Sendungsverantwortlicher.

Für „Guten Morgen Österreich“ zuständig

Seit Dezember 2007 ist Michael Steuer auch Redakteur der Society-Berichterstattung „Kärnten heute Dabei“. Seit Herbst 2013 arbeitet er auch als Redakteur und Reporter beim Aktuellen Dienst, wo er u.a. die Radio-Nachrichten moderiert und Radio- und Fernsehbeiträge gestaltet. Im Oktober 2015 begann er seine Tätigkeit für das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“, wo er zuletzt als Chef vom Dienst tätig war. Seit April 2021 ist er Teil des Moderatorenteams beim Wetter. Im Juli 2022 moderierte er seine erste Ausgabe der Radio Kärnten-Wunschsendung MAILBOX.

E-Mail