Arnulf Prasch

Moderator Arnulf Prasch ist seit 1985 beim ORF tätig. Seit 1995 moderiert er die volkstümliche ORF-TV-Unterhaltungssendung „Wenn die Musi spielt“.

Prasch wurde am 18. Mai 1965 in St. Veit/Glan geboren und hat eine Tochter. Er präsentiert seit 1995 die volkstümliche ORF-TV-Unterhaltungssendung „Wenn die Musi spielt“ zusammen mit Stefanie Hertl.

 Arnulf Prasch bei der Moderation von Wenn die Musi spielt
ORF
Arnulf Prasch

Start in der Abteilung Volksmusik

Der gelernte Journalist ist seit 1985 beim ORF tätig. Selbst begeisterter Sänger und Chorleiter, hat Arnulf Prasch seine Rundfunk-Karriere als Radiomoderator im ORF-Landesstudio Kärnten in der Abteilung Volksmusik begonnen.

Über die Gestaltung von Chorbeiträgen für die lokale TV-Informationssendung „Kärnten heute“ kam er schließlich in den Aktuellen Dienst, absolvierte eine Journalistenausbildung und gestaltete Beiträge für die Radio- und Fernseh-Informationssendungen des ORF.

Mehrere Jahre war Prasch verantwortlicher Redakteur für das ORF-Studio auf der Klagenfurter Messe, wo er bei einem TV-Live-Einstieg von „Musi“-Regisseur Gerdi Obersteiner als Moderator entdeckt worden war.

E-Mail