Gerhard Petschar

Gerhard Petschar ist am 19. Juli 1968 in Salzburg geboren. Seit 2001 ist er Korrespondent für das Hitradio Ö3 in Kärnten.

Gerhard Petschar schloss seine HTL-Ausbildung 1988 ab und arbeitete bis 1998 als Bautechniker und Ingenieur. 1998 wechselte Gerhard Petschar die Berufsbranche und begann seine journalistische Laufbahn als freier Mitarbeiter bei privaten Radiostationen.

Gerhard Petschar mit Mikrofon im Auto
ORF
Gerhard Petschar

Er wurde von Ö3 zu einem Casting nach Wien eingeladen, das er erfolgreich abschließen konnte. Seit 2001 ist er beim ORF als Ö3 Korrespondent in Kärnten. Im Landesstudio Kärnten sind auch Radiobeiträge im Aktuellen Dienst und Sportbeiträge von ihm zu hören.

Sport bestimmt sein Leben

Seine Hobbys: Sport und nochmals Sport. Egal ob aktiv oder passiv. Seine aktiven Sportarten sind Laufen, Schwimmen, Radfahren und Skifahren. Als Beobachter und Fan ist er auf vielen Fußballplätzen und Eishallen dieses Landes zu finden. Weiters liebt er Fernreisen, vor allem Kanada hat sein Herz erobert, und Musikkonzerte.

Sein Lebensmotto lautet „Nie anfangen aufzuhören, und nie aufhören anzufangen“.

E-Mail