Daniel Math

Seit dem Jahr 2004 arbeitet der gebürtige Eberndorfer Daniel Math im Landesstudio Kärnten als Reporter und Moderator und gestaltet Beiträge für „Kärnten Heute“.

Daniel Math wurde 1978 in Klagenfurt geboren. Schon als kleiner Bub träumte er davon, für das Radio zu arbeiten.

Im Alter von 13 Jahr nahm Daniel Math an einem Sportreporter-Wettbewerb teil und gewann. Der Jungspund wurde alsbald als „Chefstatistiker“ ins Kärntner Eishockey Magazin eingebaut. Nach der Matura in Klagenfurt – begann er mit dem Studium der Publizistik und Kommuniaktionswissenschaft, an der Alpen Adria Universität Klagenfurt, welches er erfolgreich mit dem Magistertitel absolvierte. Der Schwerpunkt seiner Ausbildung liegt im Bereich der Organisationskommunikation. Weiters beendete er einen Universitäts-Lehrgang für Sportmanagement. Im Rahmen eine Bildungskarenz arbeitete Daniel Math für einige Monate bei Radio SBS in Melbourne, Australien.

Daniel Math mit Känguru in Australien
Privat
Daniel Math

Liebt die Abwechslung

Daniel Math ist als Reporter im Land unterwegs. Er moderiert Radio Kärnten zur Mittagszeit, das Quiz der 1000 Fragen und das Kärntner Eishockeymagazin. Besonders groß ist seine Liebe zur Musik – neben der Mailbox gestaltet er Musiksondersendungen. In regelmäßigen Abständen gestaltet er auch Beiträge für Kärnten heute.

In der Freizeit steht Sport, Reisen und Kochen an erster Stelle. Er ist auf Kärntens Golfplätzen anzutreffen oder spielt Floorball. Wenn das Fernweh ruft – geht es meist nach Australien.

E-Mail