Teresa Krall

Teresa Krall ist seit März 2023 in der Radio Kärnten Morgenshow zu hören, gestaltet Radiobeiträge und ergänzt seit 2024 auch das „Kärnten Heute Dabei“-Team.

Nach ihrem Schulabschluss verbrachte die gebürtige Klagenfurterin drei Jahre in Cambridge, England, um dort im Jahr 2019 eine Musicalausbildung abzuschließen. Danach kehrte sie nach Österreich zurück und widmete sich dem Betriebswirtschaftsstudium, wo sie 2020 mit dem WiWi Award for Excellence als erfolgreichste Studierende des Bachelorstudiums ausgezeichnet wurde.

Theresa Krall vor dem Mikrophon im Radio Kärnten Studio
ORF
Theresa Krall

Fremdsprachen und Reisen

Eine ihrer großen Leidenschaften ist das Erlernen von Fremdsprachen, was sie gerne mit längeren Auslandsaufenthalten verbindet. So lebte sie schon in Italien, Slowenien, England und Belgien. Wenn Teresa in ihrer Freizeit nicht gerade herumreist, dann plant sie, wo es als nächstes hingehen könnte. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit auf dem Snowboard, zu Pferd oder singend.

Musicaldarstellerin und Studentin

Mittlerweile steht sie neben ihrer Arbeit beim ORF Kärnten immer wieder als Musicaldarstellerin auf der Bühne und studiert im Master.