Joe Kohlhofer

Der Villacher Joachim „Joe“ Kohlhofer verstärkt seit September 2023 das ORF-Kärnten-Team. Er ist als Reporter quer durchs Land unterwegs und moderiert zum Beispiel das Kärntner Eishockeymagazin.

Joe Kohlhofer erblickte am 2. Juli 1988 in Villach das Licht der Welt. Er ist gelernter Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt „Baustoffhandel“, doch schon als Kind träume er davon, zum Radio zu gehen und Menschen durch den oft grauen Alltag zu begleiten. Seit 2008 lebt er seinen Kindheitstraum und war im Laufe der Jahre war für zahlreiche Privatradiosender wie Radio Harmonie, Welle 1, Antenne Kärnten und Radio Flamingo tätig, bevor er zum ORF Kärnten wechselte.

Joe Kohlhofer
Privat

Hobbies: Laufen und Fasching

Wenn er nicht gerade als „rasender Reporter“ im Land unterwegs oder im Radio Kärnten Studio steht ist er gerne sportlich aktiv: Er versucht, jeden zweiten Tag, am besten gleich in der Früh um 6.00 Uhr, entlang der Drau eine Laufrunde zu absolvieren. 2022 schloss er sich der Gilde des Villacher Faschings an, wo er seine humorvolle Seite auslebt.

Seine zwei Kinder Leonie und Timo sind sein ganzer Stolz und Anker in seinem Leben.