VSV KAC Spieler
VSV/Krammer
VSV/Krammer

Philipp Lindner ist Eishockey-Superstar

Die Wahl des neuen Eishockey-Superstars in Kärnten ist geschlagen: Zum 42. Mal hatten die Hörerinnen und Hörer des „Kärntner Eishockeymagazins“ am 17. Februar die Gelegenheit, ihren beliebtesten Crack zu küren: Philipp Lindner (VSV) holte sich den Titel.

Die Sportfans wählten den 27-jährigen gebürtigen Innsbrucker per Telefon und Internetvoting zu ihrem Champion. Er setzte sich im „Best of three-Duell“ gegen Johannes Bischofberger (KAC) letztendlich doch klar durch und gewann das Voting der Hörerinnen und Hörer des Radio Kärnten Eishockey Magazins mit 2:0. Lindner löst damit auch Vorjahressieger Lukas Haudum vom KAC ab.

Philipp Lindner vom VSV
VSV
Philipp Lindner (re)

Seit 2021 beim VSV

Lindner spielt seit 2021 beim EC VSV. Der Verteidiger entwickelte sich in den letzten Jahren enorm und zählt heuer wohl zu den besten heimischen Verteidigern in der ICE Hockey League. Seine Eishockey-Karriere startete Lindner bei seinem Heimatverein dem HC Innsbruck. Mit 15 Jahren wechselte er dann in die Akademie von Salzburg, durchlief alle Jugend– und Nachwuchsmannschaften und war auch für die Kampfmannschaft von Salzburg im Einsatz.

Ehrung am Ende der Saison

Die Ehrung für den neuen Kärntner Eishockey Superstar 2023 erfolgt nach dem Ende der heurigen Saison und wird von Landeshauptmann Peter Kaiser im Rahmen einer Sondersendung im ORF Radio Kärnten vorgenommen.