Die Musi Bühne
ORF Peter Krivograd
ORF Peter Krivograd
21. Jänner

„Wenn die Musi spielt“ on demand

Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers trafen einander beim „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2023“ in Bad Kleinkirchheim. Zum ersten Mal führte Marco Ventre an der Seite von Stefanie Hertel durch den Abend. Die Sendung ist on demand abrufbar.

„Ich freue mich, dass wir die Musi in diesem Jahr endlich wieder mit richtig viel Publikum vor der Bühne feiern können! Ich bin vor meiner Premiere schon ordentlich aufgeregt“, so der langjährige ORF Kärnten-Moderator Marco Ventre.

„Arnulf Prasch hat von Beginn an maßgeblich zum Erfolg der Sendung beigetragen. Ich danke ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement. Seine Fans werden ihn weiterhin in vielen Sendungen von ORF Kärnten genießen können. Marco Ventre wünsche ich viel Erfolg und ich bin überzeugt, dass er als beliebter Moderator und Musiker seine neue Aufgabe gemeinsam mit Stefanie Hertel gut machen wird“, so Landesdirektorin Karin Bernhard.

Stefanie Hertel und Marco Ventre
MDR
Stefanie Hertel und Marco Ventre

40 Jahre Nockis

Einer der Höhepunkte wird der Auftritt der Nockis, die in Bad Kleinkirchheim den Startschuss zu ihrem Jubiläumsjahr geben. Seit genau 40 Jahren steht die Band, die zu Österreichs erfolgreichsten Formationen gehört, schon auf der Bühne. Die Nockis werden unter anderem mit Sašo Avsenik und seinen Oberkrainern einen ihrer Erfolgstitel ganz neu interpretieren.

Hochkarätige Gäste

Das Winter Open Air wird wieder ein Stelldichein zahlreicher Stars aus Österreich und Deutschland. So wird auch Nik P. seine größten Hits mit ins Kärntnerland bringen. Ross Antony präsentiert seinen brandneuen Titel, eine Hymne auf die Liebe und die Diversität.

Nik P auf der Bühne
ORF
Nik P.

Zum ersten Mal steht der erst 16-jährige Luca Stangl auf der Musi-Bühne. Im letzten Jahr konnte er erstmals große Erfolge im TV feiern. Weiterhin mit dabei sind Misha Kovar, Olaf Berger, Meilenstein, Meissnitzer Band, Die Edlseer, Die Lauser, Melanie Payer, Die Draufgänger, Max Weidner, Die Hofers, Die Seer, Marc Pircher, Die Südsteirer, Natalie Holzner und die Mountain Crew.

Die Musi Bühne
ORF Peter Krivograd

Traditionell spielt außer den zahlreichen musikalischen Stars wieder die Kärntner Winterlandschaft eine Hauptrolle. Diesmal geht es auf eine besondere Nacht-Skitour am Dreiländereck und auf eine Schneeschuhwanderung in den Nockbergen. Auch die Kulinarik wird nicht zu kurz kommen.