Redakteur Martin Furian

Seit August 2022 ist Martin Furian bei Radio Kärnten mit an Bord. Er gestaltet Beiträge für das Flächenprogramm und unterstützt das Guten-Morgen-Kärnten-Team rund um Mike Diwald als Sidekick.

Nachdem er den Bachelor seines Lehramtsstudiums für die Fächer Musik und Englisch abgeschlossen hatte, sollte es eigentlich in die Schule gehen. Als er dann auf eine Stellenausschreibung des ORF aufmerksam wurde, änderten sich Martin Furians Pläne.

Martin Furian
Privat
Martin Furian

Der Lavanttaler brennt für die Musik. Am Schlagzeug und am E-Bass ist er immer wieder in diversen Formationen unterwegs, auch am Klavier ist er gerne anzutreffen. Wenn sein Wecker nicht gegen 3.00 Uhr klingelt, um in der Morgenshow den Verkehr oder das Wetter bekanntzugeben, klingelt er eben um 6.00 Uhr und Martin schnallt sich seine Skier aufs Auto. Auch Skitouren, Wanderungen und Konzertbesuche, sowie gutes Essen, die Natur und ein gepflegter Saunagang sorgen für Ausgeglichenheit.