Rainer Husar
Daniel Waschnig Photography
Daniel Waschnig Photography

„Noten und Anekdoten“ mit Rainer Husar

Der renommierte Gastronom Rainer Husar gestaltet gemeinsam mit Carl Hannes Planton die Radio Kärnten-Sendung „Noten und Anekdoten“ im Juni. Rainer’s Bar am Monte-Carlo-Platz bestimmte Mitte der 1990er das Nachtleben am Wörthersee und lockte damit viele Stars an den See. Nun kehrt er nach mehr als einem Jahrzehnt an den Wörthersee zurück.

Rainer Husar, der gebürtige Oberösterreicher hat zwei Jahrzehnte mit seinem Lokal „Rainers Bar“ in Pörtschach den Wörthersee und Kärnten geprägt. Promis wie Udo Jürgens, Niki Lauda, Yannik Noah, Tobias Moretti, Nelson Piquet, Ayrton Senna, Thomas Gottschalk, Uschi Glas, Helmut Fischer uvm. waren Stammgäste bei seinen Partys.

Aber nicht nur am Wörthersee, sondern auch am Arlberg im „Zürserl“ und später mit dem „Pfarrwirt“ in Wien setzte Rainer Husar, heute 73-jährig, neue Akzente in der Gastronomie.

Rainer Husar
Daniel Waschnig Photography

Neue Heimat im Seehotel Jilly

Nach zwölf Jahren in Wien kehrte Rainer Husar heuer an den Wörthersee zurück. Im Seehotel Jilly in Pörtschach hat er seine neue gastronomische Heimat gefunden. Zusammen mit Katharina Schmidt und Andreas Rieser starten sie an den Gestaden des Wörthersees, genau 39 Jahre nach der Eröffnung der legendären „Rainers Bar“ in eine neue Saison.

In den „Noten und Anekdoten“ erzählt Rainer Husar von seinen Erlebnissen. Das Publikum kann sich unter anderem auf einige Promi-Anekdoten freuen.

Radio Kärnten Noten und Anekdoten:

  • Montag – Freitag 12.50 Uhr „Radio Kärnten zur Mittagszeit“ und 17.50 Uhr „Servus Srečno Ciao“
  • Samstag 12.50 Uhr „Radio Kärnten zur Mittagszeit“ und 17.50 Uhr „Radio Kärnten am Wochenende“
  • Sonntag um 9.10 Uhr „Guten Morgen Kärnten“ und 17.50 Uhr „Radio Kärnten am Wochenende“