VSV KAC Derby
ORF
ORF

Eishockey-Superstar-Wahl 2019/2020

Auch heuer ist im „Kärntner Eishockeymagazin“ von Radio Kärnten wieder der Superstar gewählt worden. Gekürt wird der Superstar in mehreren Voting-Durchgängen aus den beliebtesten VSV- und KAC Spielern. David Madlener entschied den Titel für sich.

Im Eishockeymagazin am Dienstag, dem 18. Februar, gab es die Spiele VSV:Linz und KAC:Salzburg. Bei der Superstarwahl gab es das zweite Finalduell zwischen David Madlener (KAC) und Markus Schlacher (VSV). Schlacher war Eishockey-Superstar 2016 und 2019, Madlener ist sein Nachfolger für die Saison 2019/2020 – mehr dazu in David Madlener ist Eishockey Superstar.

Erstes Duell gewann Madlener

Das erste Duell konnte David Madlener (KAC) für sich entscheiden, er führte mit 1:0 gegen Markus Schlacher. Madlener gewann auch am Dienstag und wurde somit Sieger des Duells.

Hinweis: Das Ergebnis des einzelnen Onlinevotings wird mit dem Ergebnis des Telefonvotings zusammengezählt und im Eishockeymagazin bekannt gegeben!

Spielregeln

In jeder Ausgabe des Eishockeymagazins wird abwechselnd ein KAC und ein VSV Duell ausgespielt. Man kann jeweils zwischen zwei Spielern derselben Mannschaft wählen. Es wird so lange gespielt, bis je ein KAC- und ein VSV-Spieler übrigbleiben. Dann folgt das große Finale mit einer Serie, die im best of three Modus entschieden wird. Allein die Stimme des Publikums entscheidet.

Das Voting erfolgt per Telefon und im Internet. Für das Gesamtergebnis werden beide Ergebnisse zusammengezählt.

Der Superstar der Saison 2018/2019 war der VSV-Spieler Markus Schlacher – mehr dazu in Ehrung zum Eishockey-Superstar 2019.

39 Jahre Eishockeymagazin

Das Kärntner Eishockeymagazin startete heuer bereits in seine 39. Saison. Seit Beginn des Eishockeymagazins im Jahr 1981 gab es insgesamt 2169 Sendungen. Werktags: 20.04 – 22.00 Uhr, sonn- und feiertags: 18.04 – 20.00 Uhr