Bankhofer: Übungen für Sportmuffel

Es gibt unter Ihnen sicher etliche, die waren noch nie in einem Fitnessstudio und haben auch in Zukunft nicht die Absicht, dahin zu gehen. Sie treiben auch sonst keinen Sport, gehören zu den Sportmuffeln. Man kann auch als Sportmuffel ganz schön fit durchs Leben gehen.

Es gibt da nämlich einfache Fitness-Übungen, die man überall und jederzeit zwischendurch ohne große Anstrengung durchführen kann. Und die erfüllen hervorragend ihren Zweck: Man bleibt schlank, vital und beweglich. Und das verleiht ein unwahrscheinliches Wohlfühl- Gefühl.

Übung Nr. 1: Während Sie im Supermarkt an der Kassa anstehen müssen oder an einer Haltestele auf den Bus oder die Trambahn warten, stellen Sie sich locker hin. Heben und senken Sie die Fersen 30 bis 50 Mal.

Übung Nr. 2: Spannen Sie die Po-Backen an und lockern Sie sich gleich wieder. 20 Mal hintereinander.

Übung Nr. 3: Ziehen Sie im Stehen oder im Sitzen den Bauch ein und lassen ihn wieder los. Man nennt das Bauchschnellen. Alle drei Übungen helfen beim Schlankbleiben, Schlankwerden und fördern eine gute Figur. Und damit tun sie auch Ihrem Selbstwertgefühl etwas Gutes.