Bankhofer: Organe loben wirkt Wunder

Es gibt mitunter für viele gesundheitliche Beschwerden total verrückte Behandlungs- Ratschläge. In der chinesischen Universitäts-Stadt Peking sagen Ärzte aus dem Bereich der traditionellen chinesischen Medizin: Wir alle sollten hin und wieder unsere inneren Organe loben.

Als Beispiel sind folgende Sätze angegeben: „Mein Herz, du leistest Wunderbares. Ich liebe Dich!“ oder „ Mein guter Darm. Du bist einfach großartig!“ oder "Liebe Lunge: Ich bin mächtig stolz auf Dich!“ oder „Ich bewundere Euch, Ihr lieben Gelenke!“

Die chinesischen Ärzte haben die Beobachtung gemacht: Diese lobenden Worte wirken tatsächlich. Man bleibt mit dem Lob für die eigenen inneren Organe deutlich länger jung, gesund und vital. Der optimale Weg für ein langes, gesundes Leben ist die Kombination des Organe-Lobens mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung.