ORF Kärnten Sommergespräche 2018

Vertreter der Kärntner Landtagsparteien stellten sich den Fragen von ORF-Kärnten-Chefredakteur Bernhard Bieche in den Sommergesprächen 2018.

Die politischen Weichen in Kärnten wurden heuer neu gestellt. Nach der Landtagswahl im März sind nur noch vier Parteien im Landtag vertreten: mit SPÖ und ÖVP als Koalitionspartner sowie FPÖ und Team Kärnten in der Opposition. Wie wirkt sich die neue Konstellation auf die politische Arbeit im Land aus? Wo steht Kärnten wirtschaftlich? Was muss noch getan werden?

Darüber sprach ORF-Kärnten-Chefredakteur Bernhard Bieche mit den Spitzenvertretern der Kärntner Landtagsparteien. Die Videos können Sie hier on demand abrufen.

30. August: Gernot Darmann (FPÖ)

Gernot Darmann im Sommergespräch

Wordrap mit Gernot Darmann (FPÖ)

28. August: Martin Gruber (ÖVP)

Martin Gruber im Sommergespräch

Wordrap mit Martin Gruber (ÖVP)

23. August: Gerhard Köfer (Team Kärnten)

Gerhard Köfer im Sommergespräch

Wordrap mit Gerhard Köfer

4. September: Peter Kaiser (SPÖ)

Peter Kaiser im Sommergespräch

Peter Kaiser im Wordrap

Auch auf der „Kärnten heute“ Facebookseite gibt es einen Wordrap mit jedem Parteichef.