Bankhofer: Gesunde Kochbananen

In jüngster Zeit gibt es auf Märkten immer häufiger Kochbananen. Die „Kartoffel Afrikas“ hat viel zu bieten. Die Kochbanane stärkt Herz, Kreislauf und Nerven.

Die klassische Banane ist bei uns ein beliebtes Obst. In jüngster Zeit gibt es auf Märkten immer häufiger Kochbananen. Man nennt sie auch die Kartoffel Afrikas. Die Früchte haben ein cremefarbenes bis gelbliches Fruchtfleisch. Sie sind roh ungenießbar und entfalten erst beim Erhitzen ihr einzigartiges Aroma. Die „Kartoffel Afrikas“ hat viel zu bieten. Sie ist eine Power-Frucht mit reichlich Kalium, Magnesium, Mangan und mit nahezu allen B-Vitaminen.

Die Kochbanane stärkt Herz, Kreislauf und Nerven. Sie ist ideal für Frauen und Männer, die viel Stress haben. Je nach Reifegrad kann man die Kochbanane für unterschiedliche Gerichte einsetzen. Die grüngelben Früchte sind wunderbar für Eintöpfe und Suppen. Hat die Kochbanane bereits schwarze Flecken, eignet sie sich gut zum Braten, Backen, Kochen. Wenn sie ganz Schwarz ist, schmeckt sie süßer ,wird für Kuchen verwendet. Kochbananen-Mehl ist übrigens für alle geeignet, die an einer Gluten-Unverträglichkeit leiden. Beim Einkauf muss die Kochbanane frisch und prall sein.