Bankhofer zu gesundem Bier

Mäßiger Biergenuss soll gegen viele Leiden helfen, Grund sind Hopfen und Malz, die auch im alkoholfreien Bier zu finden sind.

Wollen Sie das Risiko für Alzheimer um bis zu 58 Prozent senken? Wollen Sie die Gefahr für Diabetes Typ Zwei reduzieren? Möchten Sie einer Nierenstein-Bildung vorbeugen? Wollen Sie einen zu hohen oder erhöhten Cholesterin-Spiegel um etwa 20 Prozent senken? Möchten Sie das Immunsystem, die Knochen und die Gehirnzellen stärken? Wer solche Fragen vorgesetzt bekommt, wird sofort die Gegenfrage stellen: Was ist das für eine Wunder-Arzei, die man da einnehmen muss?

Diese Wunder-Arznei heißt Bier. Wer drei bis vier Mal in der Woche ein Glas Bier trinkt, kann all die positiven Wirkungen nutzen. Dazu gibt es mehrere tausende Studien. Aber immer wird betont: Es geht dabei um mäßigen Bier-Genuss. Denn zuviel Alkohol schadet der Leber, den Nieren, dem Gehirn. Alle gesundheitlichen Vorteile vom Hopfen und Malz sind auch im alkoholfreien Bier zu finden. Das Geheimnis vom heilsamen Bier: Große Mengen an Elektrolyten und die Hopfen- Wirkstoffe Humulon sowie Lupulon.