Bankhofer: Hausmittel gegen Frieren

Wir befinden uns mitten im Winter. Viele frieren, bibbern und zittern sich durch die kalten Monate. Die Folgen so mancher Frost-Attacke: Erkältungen, Verspannungen in den Muskeln, Schmerzen in den Gelenken.

Wissen Sie, was jetzt in dieser Jahreszeit für uns die wichtigste Naturarznei ist? Es ist die Wärme. Wenn die Kälte bis tief in die Knochen eindringt, kann man mit Wärme Schmerzen minimieren oder ganz besiegen. Nacken- Verspannungen, die bis in den Rücken hinunter ziehen, werden durch Wärme wieder locker. Gelenkschmerzen kriegt man mit Wärme oft erstaunlich rasch in den Griff. Wer an eiskalten Tagen ohne Kopfbedeckung ins Freie geht, klagt oft über Ohrenschmerzen.

Wer Kopf und Ohren mit einer Wollmütze schützt, kann solchen Schmerzen vorbeugen. Wer oft friert schwächt das Immunsystem. Das fördert die Krankheitsanfälligkeit. Nutzen Sie daher die Naturarznei Wärme: mit einem Wannenbad, mit einer heißen Dusche, mit einem warmen Fußbad oder mit der guten, alten Wärmflasche, die oft Wunder wirkt.