Bankhofer: Apfelessig-Limo als Durstlöscher

Jedes Jahr im Sommer gibt es einen Erfrischungsdrink, auf den besonders viele von uns so richtig abfahren. Diesmal ist es etwas ganz Besonderes: eine Apfelessig-Limo. Erfrischend, köstlich im Geschmack und gesundheitsfördernd.

Und so bereitet man sie zu: Sechs Tassen Wasser werden mit einer Tasse geschälter, klein geschnittener Ingwer-Wurzelstücke erhitzt, zwei Minuten kochen. Danach 20 Minuten ziehen lassen. In einem Gefäß eine halbe Tasse Honig und eine halbe Tasse Apfelessig sowie 10 Esslöffel Zitronensaft mischen. Jetzt gießt man das Ingwer-Wasser durch ein Sieb dazu. Gut umrühren. Fertig ist das Sommergetränk. Ein Gesundheitselixier, das die allgemeine Immunkraft stärkt, das in unserem Körper Entzündungen bekämpft und uns vor Sommererkältungen schützt. Mit diesem Getränk kann man an heißen Sommertagen in kurzer Zeit den Elektrolyt-Haushalt wieder auffüllen und obendrein den Magen beruhigen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.