Bankhofer: Naturprodukte gegen Krankheiten

Viele von uns, die sich gesund und ausgewogen ernähren, stellen oft die Frage: Gibt es Naturprodukte , die den Menschen vor bestimmten Krankheiten schützen können? Wissenschaftler haben nun bewiesen, dass das möglich ist.

Eine Gruppe von amerikanischen und europäischen Wissenschaftlern hat eine Liste erstellt, die beweißt: Es gibt Lebensmittel, die uns vor Krankheiten schützen können. Gesundheitliche Störungen in und an den Augen werden durch rote und gelbe Paprika abgewendet, weil sie die Augen mit reichlich Lutein, Zeaxanthin und Vitamin C versorgen.

Täglich ein paar Nüsse schützen vor Herzinfarkt und Schlaganfall, halten das Gehirn fit. Der Apfel schützt vor vielen Erkrankungen der Atemwege. Einen großartigen Schutz fürs Herz stellt die Avocado dar. Sie bewahrt viele Menschen vor einer frühzeitigen Arteriosklerose. Und sie stärkt schwache Nerven. Damit unsere Gelenke gesund bleiben, sollten wir so oft wie möglich in unseren Speiseplan Fisch und Käse einbauen.