Technischer Leiter Klaus Wachschütz

Klaus Wachschütz übernahm mit 1. Oktober 2012 die Technische Leitung im ORF Landesstudio Kärnten. Vorher arbeitet er über 20 Jahre als Regisseur, Ton- und Bildmeister.

Erfolgssendungen wie „Narrisch guat“, „Mini Lei Lei“, „Wenn die Musi spielt“, CD-Produktionen des ORF u.v.m. tragen seine Handschrift.

ORF mit Flugzeug verglichen

„Privat bin ich leidenschaftlicher Pilot und ich weiß, dass das Fliegen eine Symbiose zwischen Pilot und Mechaniker darstellt, um das Flugzeug auf sicheren Boden zu bringen. Ich weiß, ich kann mich auf meine Kollegen verlassen“, so der neue Technische Leiter Klaus Wachschütz.

Technischer Leiter Klaus Wachschütz
ORF/Robert Schumann
Klaus Wachschütz

Klaus Wachschütz ist in Klagenfurt geboren und machte seinen Abschluss an der HTL Nachrichten-Technik-Elektronik in Klagenfurt, weiters absolvierte er eine Tontechnik-Ausbildung an der Schule für Rundfunktechnik in Nürnberg. Klaus Waschschütz ist verheiratet und Vater eines Sohnes.