Start für die Wahl zum Kärntner Eishockey-Superstar ist am Freitag, 22. September. Das Voting beginnt an Werktagen um 20.00 Uhr und endet immer um 21.30 Uhr. An Sonn – und Feiertagen von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.
Spielregeln
In jeder Ausgabe des Eishockeymagazins wird abwechselnd ein KAC und ein VSV Duell ausgespielt. Man kann jeweils zwischen zwei Spielern derselben Mannschaft wählen. Es wird so lange gespielt, bis je ein KAC- und ein VSV-Spieler übrig bleiben. Dann folgt das große Finale mit einer Serie, die im „Best of Three“-Modus entschieden wird. Allein die Stimme des Publikums entscheidet. Das Voting erfolgt ausschließlich per Internet.
Erstes Wahlduell in rot-weiß
In der ersten Runde zur Wahl des Kärntner Eishockey-Superstars treffen zwei Rotjacken aufeinander, nämlich Jungtorhüter Florain Vorauer, der bereits bei der Partie im Salzburg im Tor stand. er trifft auf Lukas Haudum, der bereits einmal den Titel Kärntner Eishockey-Superstar tragen durfte.
Philipp Lindner amtierender Superstar
In der vergangenen Saison wählten die Hörerinnen und Hörer des Eishockeymagazins den VSV-Spieler Philipp Lindner zum Eishockey-Superstar. Er konnte sich im Finale gegen Johannes Bischofberger (KAC) durchsetzen – mehr dazu in Eishockey-Superstar-Ehrung.