Überschwemmter Garten Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Überschwemmungen in Unterkärnten

Am Donnerstagabend sind in Kärnten bis zu 70 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gefallen. Laut Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) gab es an die 15 Feuerwehreisätze. Die Bezirke Wolfsberg und Villach-Land waren von Überschwemmungen betroffen.

Gegen 17.00 Uhr kam es laut LAWZ in Südkärnten zu einigen Unwettereinsätzen. Nach Starkregen waren mehrere Feuerwehren im Einsatz.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Mit Schlamm bedecket Straße Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Mit Schlamm bedeckte Straße
Keller auspumpen Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Wasser wird aus überschwemmtem Keller gepumpt
Überschwemmung Garage Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Überschwemmte Garage
Überschwemmter Garten
Georg Bachhiesl
Mit Schlamm bedeckter Garten
Überschwemmter Garten Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Einsatzbesprechung
Einsatzfahrzeuge Unwetter Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr
Überschwemmter Acker Unterkärnten
Georg Bachhiesl
Überschwemmter Acker
Schlammbedeckter Garten
Georg Bachhiesl
Einsatzkräfte entfernen Schlamm aus Garten

„Vor allem in Lavamünd und in der Gemeinde Neuhaus kam es zu Überschwemmungen“, hieß es am Abend von der LAWZ. Bäche waren über die Ufer getreten und hatten Keller, Straßen und Gärten überflutet. Wie hoch das Schadensausmaß ist stand zunächst nicht fest.