Rettungshubschrauber RK1
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Schwerverletzter bei Forstunfall

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Dienstag in Stockenboi gekommen. Ein 55-jähriger Rumäne war mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Beim Ablängen einer Lärche kam der Wurzelstock ins Rollen und begrub den Mann unter sich. Der 55-Jährige musste in das LKH Villach geflogen werden.

Weil der Wurzelstock der Lärche den Mann unter sich begrub, wurde der 55-Jährige schwer an den Beinen verletzt. Zwei Kollegen, darunter der 19-jährige Sohn des Schwerverletzten alarmierten die Rettungskräfte und leisteten erste Hilfe. Der alarmierte Notarzt musste mit dem Fahrzeug eines weiteren Forstarbeiters zur Unfallstelle gebracht werden.

Der alarmierte Notarzthubschrauber „RK1“ konnte den Mann mit einer Rettungswinde bergen. Der Verunfallte wurde in das LKH Villach geflogen. Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.