Chronik

Mann gestand Diebstahl von Goldbarren

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt ist am Dienstagabend zur Polizei gegangen und hat gestanden, dass er als Umzugshelfer einen Goldbarren gestohlen und verkauft hat. Er bekam dafür 29.000 Euro und wolle den Schaden wieder gut machen.

Am Abend erschien der Mann persönlich bei der Polizeiinspektion Moosburg, um Selbstanzeige zu stellen. Im Zuge seiner Arbeit als Umzugshelfer habe er einen Goldbarren gefunden und gestohlen, gab er an. Den Barren hatte er bei einem Goldhändler in Wien verkauft und dafür 29.000 Euro bekommen.

Ermittlungen laufen

Von dem Geld kaufte er unter anderem ein Auto und eine Playstation. Von den 29.000 Euro sind nur noch ca. 12.700 Euro übrig. Der Mann ist geständig und bereit, Schadensgutmachung zu leisten. Die Ermittlungen betreffend des Tatortes und des Geschädigten sind noch im Gange.