Chronik

Schneebrett traf Auto auf Glocknerstraße

Am Dienstagnachmittag ist der Pkw eines Norwegers auf der Glockner Hochalpenstraße von einem Schneebrett getroffen worden. Ein Teil des Daches, die Windschutzscheibe und die Motorhaube wurden eingedrückt. Der 50-jährige Lenker blieb unverletzt.

Gegen 15.30 Uhr löste sich vom Hang oberhalb der Großglockner Hochalpenstraße ein kleines Schneebrett aus Nassschnee, das sich auf den in Richtung Wallackhaus führenden Fahrstreifen ergoss. Zu diesem Zeitpunkt passierte ein 50-jähriger Norweger mit seinem Pkw die Straßenstelle und wurde vom Schneebrett getroffen.

Keine weitere Gefahr festgestellt

Der Wagen wurde stark beschädigt, ein Teil des Daches, die Windschutzscheibe und ein Teil der Motorhaube wurden eingedrückt. Der Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt. Der Straßenmeister mit mehreren Mitarbeitern und Lawinenexperten war sofort unterwegs zur Unfallstelle. Die Straße wurde geräumt und der Hang oberhalb der Straße, der bereits mit Lawinenverbauten versehen ist, begutachtet. Es konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden.