Chronik

Mann drohte Ex-Freundin mit Säure-Attentat

Ein 35 Jahre alter Mann aus Spittal an der Drau hat seine Ex-Freundin gefährlich bedroht. Er drohte der 29-Jährigen, sie mit Säure zu überschütten. Der afghanische Staatsbürger wird angezeigt.

Die 29 Jahre alte Frau ist, wie der Täter, afghanische Staatsbürgerin und lebt in Spittal an der Drau. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einem Spielplatz in Spittal. Die Frau gab vor der Polizei an, dass ihr Ex-Freund gedroht habe, sie mit Säure zu überschütten falls er sie mit einem anderen Mann sehe, damit sie von keinem anderen mehr angeschaut werde. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot erlassen. Er wird auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Villacherin prügelte und biss Bekannten

In der Nacht auf Sonntag gegen 23.20 Uhr ging eine 33 Jahre alte Villacherin in einem Lokal auf einen Bekannten los. Die Frau attackierte den 44 Jahre alten Mann aus unbekannten Gründen mit einem Stuhl. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Außerdem biss die Frau dem Mann in den Oberarm.

Als die Polizei eintraf und den Vorfall aufnahm, entblößte die Frau ihr Gesäß und beschimpfte weitere Personen im Lokal. Sie wird wegen Körperverletzung und Ordnungsstörung angezeigt.