Chronik

Eingeschlafen: Motorboot prallte gegen Steg

Zu einem Unfall mit einem Motorboot ist es am Freitagabend am Wörthersee gekommen. Ein 72 Jahre alter Mann aus St.Veit an der Glan war im Motorboot nach eigenen Angaben eingeschlafen. Das Boot prallte auf Höhe von Auen in Velden gegen einen Holzsteg am Ufer. Der Lenker wurde verletzt.

Gegen 17.30 Uhr war der 72-Jähriger mit dem Motorboot auf dem Wörthersee unterwegs, als er gegen den Holzsteg fuhr. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Velden und Augsdorf. Das Motorboot wurde von den Feuerwehren geborgen, die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden gebunden. Am Motorboot und am Holzsteg entstand erheblicher Sachschaden.