Chronik

Frau verletzt und bedroht

Ein Beziehungsstreit ist Mittwochnacht in Klagenfurt eskaliert. Ein 57 Jahre alter Mann verletzte seine 48 Jahre alte Lebensgefährtin. Außerdem bedrohte er die Frau mit dem Umbringen, sollte sie die Wohnung verlassen und Anzeige erstatten. Sie verständigte die Polizei. Beide waren stark alkoholisiert.

Die Frau wählte zunächst den Polizeinotruf und schilderte die Lage. Als Beamte Nachschau hielten, meldete sich die Frau dann nicht mehr. Sie öffneten daher die Wohnungstür mit einer Ramme. Es stellte sich heraus, dass der 57-Jährige das Handy nach dem Anruf bei der Polizei der Frau aus der Hand geschlagen und es dabei kaputt gemacht hatte.

Mann wurde vorläufig festgenommen

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Außerdem muss der Mann mit einer Anzeige rechnen. Weitere Erhebungen müssen noch durchgeführt werden, weil sowohl der Mann, als auch die Frau stark alkoholisiert waren und sie noch nicht einvernommen werden konnten.