Reisebus und Auto im Graben
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Reisebus und Auto landeten in Graben

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochvormittag auf der Südautobahn (A2) im Bereich der Abfahrt Villach-Warmbad ereignet. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte ein Reisebus mit einem Pkw. Beide Fahrzeuge landeten in einem Graben, die Lenker wurden verletzt.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach und die FF Drobollach zu einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) in Richtung Italien alarmiert. Ein Reisebus und ein Pkw kollidierten auf der Abbiegespur der Autobahnabfahrt Villach-Warmbad.

Lenker verletzt

Durch die Kollision kamen sowohl der Reisebus als auch der Pkw von der Fahrbahn ab und kamen in einem Straßengraben zum Stillstand. Ein Baum verhinderte, dass der Reisebus umstürzte, so Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

Reisebus und Auto im Graben
HFW Villach

Schwierige Bergung

Um die Unfallfahrzeuge zu bergen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die umgeknickten Bäume mit Motorsägen umschneiden. Das Aufrichten des Busses und das Bergen des Pkw wurde durch ein privates Abschleppunternehmen durchgeführt. Nach rund dreieinhalb Stunden konnten die Bergung der beiden Fahrzeuge abgeschlossen werden.