Chronik

16-Jähriger von Unbekanntem verletzt

Ein Streit zwischen einem 16 Jahre alten Mopedlenker aus Klagenfurt und einem bislang unbekannten Pkw-Lenker auf einer Gemeindestraße in Goritschitzen (Gemeinde Moosburg) ist am Sonntag eskaliert. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei ermittelt.

Die beiden Verkehrsteilnehmer waren gegen 16.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Goritschitzen zunächst verbal aneinander geraten. In weiterer Folge wendete der Pkw-Lenker sein Fahrzeug, nötigte den Mopedlenker aus Klagenfurt zum Anhalten und versetzte den 16-Jährigen einen Schlag gegen den Sturzhelm. Der Bursche erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Der unbekannte Fahrzeuglenker, der nach bisherigen Erhebungen einen grauen SEAT Alhambra mit Grazer Kennzeichen lenkte, fuhr nach dem Vorfall weiter. Weitere Ermittlungen werden geführt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 059133-2145 entgegen.