Chronik

Raubüberfall auf Klagenfurter Trafik

In Klagenfurt ist es Freitagmittag zu einem Raubüberfall auf eine Trafik gekommen. Der mutmaßliche Täter war mit einem Messer bewaffnet. Laut Polizei ist der Mann ein Serientäter.

Der Überfall geschah im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf. Der unbekannte Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Zuvor bedrohte er auch einen Kunden und sagte ihm: „Schleich dich ins Hinterzimmer“. Der Mann dürfte einige hundert Euro erbeutet haben. Mit dem Geld ist der Räuber anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet.

Polizei geht von Serientäter aus

Die Polizei hat am Freitagabend ein Foto aus der Überwachungskamera der Trafik veröffentlicht. Aufgrund der identen Bekleidung gehen die Ermittler davon aus, dass derselbe Täter bereits vor knapp einem Monat eine Trafik – ebenfalls in Klagenfurt-Waidmannsdorf – überfallen und ausgeraubt hat – mehr dazu in Raub: Trafikantin mit Messer bedroht

Der Täter ist ca. 1.80 Meter groß sein und trug einen grünen Schlauch-Schal, einen schwarzen Pullover und eine auffallende Starwarsjacke mit der Aufschrift „Vader“. Die Polizei bittet um Hinweise.