Chronik

Entwurzelter Baum blockierte A10

Eine gefährliche Situation hat es am Donnerstag auf der Tauernautobahn (A10) bei Kremsbrücke (Bezirk Spittal/Drau) gegeben: Bei Schlägerungen in einem nahegelegenen Wald wurde ein Baum entwurzelt und stürzte quer auf die Fahrbahn der A10. Autolenker wurden laut Polizei nicht verletzt.

Gegen 10.00 Uhr war ein 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald beschäftigt. Dabei fiel ein Baum auf einen anderen, der in der Folge entwurzelt wurde und quer über die Richtungsfahrbahn Salzburg der Tauernautobahn stürzte.

Der Verkehr war in diesem Abschnitt in Richtung Salzburg für rund Minuten blockiert. Verkehrsteilnehmer zogen den abgebrochenen Baumwipfel auf den Pannenstreifen. Damit konnte der Verkehr einspurig fließen, bis die Autobahnmeisterei St. Michael im Lungau die restlichen Aufräumarbeiten erledigt hatte und die Autobahn schließlich um 11.00 Uhr wieder freigeben konnte.