Gelöschter Lkw
FF Gmünd
FF Gmünd
Chronik

Feuerwehrmann fuhr hinter brennendem Lkw

Dienstagfrüh hat ein Lkw aus Tschechien auf der Tauernautobahn (A10) bei Seeboden zu brennen begonnen, der Lenker hielt auf dem ersten Fahrstreifen an. Zufällig fuhr ein Feuerwehrmann einer Betriebsfeuerwehr hinter ihm und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Gegen 7.25 Uhr fuhr ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A10 in Richtung Villach. Auf Höhe von Seeboden bemerkte er auf Grund eines Bremsdefektes links vorne Rauch im Führerhaus des Lkws und hielt sein Fahrzeug am ersten Fahrstreifen an.

Gelöschter Lkw
FF Gmünd
Gelöschter Lkw

Ein zufällig nachkommender Feuerwehrmann einer Betriebsfeuerwehr konnte den Brand mittels seines für Brandeinsätze ausgestatteten Fahrzeuges sofort unter Kontrolle bringen. Die eintreffenden FF Seeboden, FF Gmünd, FF Lendorf und FF Trebesing löschten den Brand. Personen waren nicht gefährdet.