Chronik

Einrichtung mit Samuraischwert zerschlagen

Bei einem Streit am Sonntagabend hat ein 38-jähriger Klagenfurter seine 35-jährige Freundin verletzt. Außerdem zerschlug er mit einem Samuraischwert Einrichtungsgegenstände. Er konnte nicht festgenommen werden, weil er sich in einem Drogenersatzprogramm befindet.

Gegen 18.15 Uhr kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Paar. Der Streit eskalierte, und der 38-Jährige attackierte seine Freundin auch körperlich, wodurch sie leicht verletzt wurde. Er zerschlug auch mit einem Samuraischwert verschiedene Einrichtungsgegenstände.

Von der gerufenen Polizei wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen und der 38-Jährige angezeigt. Eine Festnahme war aufgrund des Gesundheitszustandes und weil sich der Mann in einem Drogenersatzprogramm befindet, nicht möglich. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.