Unfall A2 Südautobahn bei Preitenegg Bergungsarbeiten
FF Preitenegg
FF Preitenegg
Chronik

Leitschiene bohrte sich nach Kollision in Heck

Auf der regennassen Südautobahn (A2) ist es am frühen Sonntagnachmittag im Bereich von Preitenegg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach der Kollision mit einer Leitschiene bohrte sich diese in den Heckbereich eines Sportwagens. Zwei Insassen wurden verletzt.

Der Lenker des Autos, ein 37 Jahre alter Wiener, war gegen 12.25 Uhr in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Laut Polizei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene. Diese bohrte sich in weiterer Folge in den Heckbereich des Fahrzeuges.

Lenker und Beifahrerin verletzt

Der Lenker und seine 33 Jahre alte Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und die Rettungskette in Gang setzen. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall A2 Südautobahn bei Preitenegg Bergungsarbeiten
FF Preitenegg
Einsatzkräfte der FF Preitenegg bei Aufräumarbeiten nach einem Unfall auf der A2 bei Preitenegg
Unfallauto A2 Südautobahn Preitenegg
FF Preitenegg
Das Unfallauto
Bergung Unfallauto A2 Preitenegg
FF Preitenegg
Die Bergung des Unfallautos
Abtransport des Unfallautos A2 Preitenegg
FF Preitenegg
Abtransport des Unfallautos

Die Freiwilligen Feuerwehren Preitenegg und Bad St. Leonhard übernahmen die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges.