Chronik

Polizei entdeckte Cannabis-Indoor-Plantage

In Pörtschach hat die Polizei in einer Wohnung eine Cannabis-Indoor-Plantage entdeckt. Die Beamten fanden bei einem 36-jährigen Slowenen zwei professionell betriebene Aufzucht-Boxen mit insgesamt 22 Cannabispflanzen. Er wird angezeigt.

Eigentlich wollten die Beamten den Slowenen zu seinem Aufenthaltstitel befragen, als ihnen in der Wohnung des Mannes starker Cannabisgeruch sowie eine in Betrieb befindliche Lüftung einer Cannabis-Indoor-Plantage auffiel. Im Zuge einer Durchsuchung konnten die Beamten zwei professionell betriebene Grow-Boxes mit insgesamt 22 in Aufzucht befindlichen Cannabispflanzen sicherstellen.

Anbau für Eigenkonsum gestanden

Zudem konnte ein Papier-Sackerl mit getrockneten Cannabisblättern und ein Grinder (eine Kräutermühle) mit Cannabisanhaftungen sichergestellt werden. Der 36-Jährige gestand, seit Februar 13 Pflanzen für den Eigenkonsum angebaut zu haben. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.