Chronik

Pkw mit 170 km/h geblitzt

Ein 22-jähriger Mann aus Russland ist am Dienstagabend mit 170 km/h auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) geblitzt worden. Der Mann konnte anschließend von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Gegen 20.40 Uhr war der 22-Jährige mit seinem Pkw auf der S37 in Maria Saal unterwegs. Bei einer Lasermessung wurde er mit 170 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Am Stadtrand von Klagenfurt konnte der Mann dann von der Polizei angehalten werden.

Der Führerschein wurde ihm abgenommen, eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt erstattet.

Erst vor wenigen Tagen kam es kurz nach der S37 zu einem Unfall mit insgesamt drei Toten, mehr unter Drei Tote auf B317: Ein Bild des Grauens.