Chronik

Nach Cannabiskonsum ausgerastet

In Villach ist ein 43 Jahre alter Mann nach dem Konsum von Cannabis im Zentrum von Villach gegen eine Hausmauer gefahren. Als die Polizei eintraf, war der Mann erst benommen. Als ihn die Polizei auf Cannabisgeruch aus dem Wageninneren ansprach rastete er aus und wurde festgenommen.

Am Montagabend wurde Anzeige erstattet, dass ein Mann in Villach in der Trattengasse und der Kelagsiedlung mit weit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto auf und ab gefahren sei. Beim Eintreffen zeigte die Anzeigerin den Beamten ein Video, mit dem sie die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit dokumentieren konnte. Außerdem war auf dem Video zu sehen, dass der Autofahrer auch einen Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich einer Einfahrt sowie ein Frontalanprall an einer Hausmauer verursacht hatte.

Lenker benommen in Garage

Am Unfallort fanden die Beamten einen stark beschädigten Pkw. In einer Garage wurde der 43 Jahre alte Lenker entdeckt, der als abwesend, schläfrig und benommen wahrgenommen wurde. Deswegen wurde von der Polizei auch die Rettung verständigt. Als die Rettung eintraf, wurde der 43-Jährige plötzlich hellwach und trat gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv auf und forderte sie auf, das Grundstück zu verlassen.

Die Polizei forderte den Mann mehrmals auf, sein aggressives Verhalten einzustellen und sich zu beruhigen. Er wurde auch auf starken Cannabisgeruch aus dem von ihm gelenkten Pkw angesprochen. Daraufhin wurde der Mann neuerlich aggressiv. Die Polizei nahm in fest und lieferte ihn ins Polizeianhaltezentrum Villach ein. Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen.