Chronik

Tochter verteidigte Mutter gegen Stiefvater

Die Villacher Polizei musste in der Nacht auf Montag wegen zwei Gewaltdelikten ausrücken: In der Innenstadt wurde ein aggressiver 38-Jähriger festgenommen, in Landskron musste eine 16-Jährige ihre Mutter gegen ihren alkoholisierten Stiefvater verteidigen – der gewalttätige Mann darf sich der Frau vorerst nicht nähern.

Der 43-Jährige kam gegen 22.00 Uhr nach Hause und traf seine Ehefrau in der Küche an. Es kam zunächst zur verbalen Auseinandersetzung. Dann jedoch packte der Man ndie 41-Jährige am rechten Arm und stieß sie gegen die Küchentür, wodurch sie sich Verletzungen zuzog.

Die 16 Jahre alte Tochter verpasste ihrem Stiefvater daraufhin – auch, um ihre Mutter zu schützen – eine Ohrfeige und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, befand sich der Mann bereits im Bett. Gegen ihn wurde trotzdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen.

Heftiger Streit rief Polizei auf den Plan

Gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei in ein Lokal in der Villacher Innenstadt gerufen. Dort hatte sich zwischen mehreren Personen eine heftige verbale Auseinandersetzung entwickelt. Bei der Polizeikontrolle weigerte sich ein 38 Jahre alter beteiligter Mann, den Beamten seinen Ausweis auszuhändigen und fing an, diese anzuschreien, zu beschimpfen und wild mit den Armen zu gestikulieren. Weil er sich trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhgte, wurde er schließlich festgenommen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.